Springe zum Seiteninhalt

Am Weg zum „Smart Home“

Austria Email und die Groupe Atlantic setzen gezielt auf intelligente Funktionen für Wohnkomfort und Energiesparen.

Die Vernetzung kommt auch in den Haushalten an, das Internet der Dinge wird langsam Wirklichkeit. Schritt für Schritt werden die Funktionen des Wärmekomforts vernetzt und bilden den neuen Standard. Austria Email kann durch seine Einbindung in die Groupe Atlantic auch eine Reihe von Produkten für „smartes Energiesparen" anbieten. „Unsere Produkte lassen sich flexibel in bestehende oder neue Systeme einbinden. Wir möchten überall dort Konnektivität und intelligente Funktionen anbieten, wo sie echten Mehrwert schaffen. Also integrieren wir in immer mehr Produktsegmente zusätzliche Funktionen“, erklärt Austria Email Vorstand Martin Hagleitner. Der Elektrospeicher Eco Clever etwa lernt heute das Benutzerverhalten bereits mit. Eine besondere Rolle nehmen im Unternehmen aber die Wachstumsfelder Heizungs- und Brauchwasserwärmepumpen ein.

Austria Email: Am Weg zum „Smart Home“

Download-Box


Nach oben