Wie die Austria Email AG Lagerbestand reduziert und Produktionsplanung optimiert

Durch Software von Remira konnte das heimische Unternehmen die Produktionsplanung effizienter gestalten und das Bestandsmanagement intelligent optimieren.

 

Austria Email ist neben den Warmwasserbereitern auch einziger Speicherhersteller mit eigener Entwicklung und Fertigung von Vlies-Isolierungen für Groß- und Pufferspeicher. Im vergangenen Jahr produzierte Austria Email rund 195.000 Speicher. Das Unternehmen liefert in Österreich und 25 Exportmärkte, von denen Deutschland der größte ist.

 

Bevor sich Austria Email 2008 für Remira LOGOMATE entschied, war die Absatzplanung nicht zufriedenstellend und das Lager wies einen sehr hohen Bestand auf, erinnert sich Martin Kreutz, Leiter Materialdisposition, Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung und Kalkulation: „Wir hatten zu viele falsche Artikel auf Lager und haben mit zahlreichen Dispositions-Listen hantiert. Die Planungssimulation fand in Exceltabellen statt, die Mindestbestell- und Losgrößen haben wir manuell zusammengesucht.

Downloads

  • Wie die Austria Email AG Lagerbestand reduziert und Produktionsplanung optimiert

    (pdf, 298 KB)

    Herunterladen