Springe zum Seiteninhalt
Arbeiten bei Austria Email

Arbeiten bei Austria Email

Wir suchen Menschen mit Leidenschaft

Austria Email ist Markführer bei Warmwasserbereitern in Österreich und blickt auf eine mehr als 160jährige Unternehmenstradition zurück. Mit unseren energieeffizienten Geräten schaffen wir „Qualität für Lebensräume“. 

Bei Austria Email arbeiten Sie als Teil der französischen Groupe Atlantic mit konzernweit über 7.000 MitarbeiterInnen: Wir engagieren uns in der Tradition eines „großen“ Familienunternehmens nachhaltig in den Bereichen Metalltechnik, Stahlverarbeitung und Oberflächenbeschichtung. Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, suchen wir immer wieder neue Talente und Profis, die uns mit Leidenschaft unterstützen – ob in der Produktion, der Technik, der Forschung und Entwicklung oder im kaufmännischen Bereich. Wir bieten unseren Fachkräften, Lehrlingen und Trainees ein spannendes Arbeitsumfeld, individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen.

Arbeiten bei Austria Email - Menschen mit Leidenschaft

Wir leben unsere Unternehmenswerte

Teamwork, Kundennähe, kundenspezifische Produktlösungen, Qualitätsprodukte, Energieeffizienz und Exzellenz. Diese Werte spiegeln das wider, was in unserem Unternehmen jeden Tag passiert – und gelten für jeden von uns: sowohl für GeschäftsführerInnen als auch TechnikerInnen und MitarbeiterInnen in der Produktion, im Vertrieb oder Service. Denn jeder in der Austria-Email-Familie ist mitverantwortlich dafür, wie unser Arbeitsalltag und Erfolg aussieht. Heute und in der Zukunft. Und wer begeistert ist, der begeistert auch andere.

Diese Vorteile bieten wir Ihnen

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Es ist uns wichtig, dass alle MitarbeiterInnen Beruf und Privatleben in einer nachhaltigen Balance halten. Dies gewährleisten wir durch z.B. flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle, mögliche Zuschüsse für Kinderbetreuung sowie eine familienbewusste Personalpolitik.

Gesundheit am Arbeitsplatz

Gesundheit ist das höchste Gut und steht für uns an erster Stelle. Jährliche Gesundheitsaktionen wie Apfelwochen, vergünstigte Fitnesscenterangebote, Wandertage und Ski- sowie Thermenwochenenden motivieren und sensibilisieren unsere MitarbeiterInnen.

Kommunikative Führung

Eine offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien zeichnen unser Miteinander aus. Dabei ist uns die ehrliche Meinung unserer MitarbeiterInnen wichtig: regelmäßige Mitarbeiterbefragungen über den Groupe Atlantic Konzern geben uns wichtige Impulse. 

Lebenslanges Lernen

Unabhängig von Alter, Betriebszugehörigkeit und Einsatzgebiet bieten wir unseren MitarbeiterInnen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Auch innerhalb des Groupe Atlantic Konzerns werden zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten angeboten.

Nach oben