Springe zum Seiteninhalt
Offene Stellen bei Austria Email

Offene Stellen

Ihr Job mit Zukunft

Wir sind stets auf der Suche nach versierten Fachkräften, die uns langfristig sowohl im technischen als auch kaufmännischen Bereich unterstützen. Bewerben Sie sich noch heute und schaffen Sie gemeinsam mit Austria Email „Qualität für Lebensräume“!

Aktuell suchen wir ...

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für den Produktionsstandort Knittelfeld suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für diese Vollzeitstelle zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

MitarbeiterIn Auftragsbearbeitung und Customer Service (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • telefonischer Kundenkontakt (z.B. Bestellungen, Liefer-, Lagerstand- u. Preisauskünfte, Beratung von Kunden und Kundinnen usw.)
  • laufende Kontrolle und Optimierung der internen Arbeitsabläufe im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP)
  • Kundenaufträge anlegen, Auftragsbestätigungen erstellen, Organisation der LKW- und Stückguttransporte
  • enge Zusammenarbeit mit unseren AußendienstmitarbeiterInnen in der Steiermark und in Kärnten
  • Entgegennahme von Kundenreklamationen und Retourenhandling vom Auftragseingang bis zur Auslieferung
  • technischer Support für den Außendienst und die Kundinnen und Kunden
  • allgemeine administrative Tätigkeiten
     

Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischem Verständnis oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen (z.B. LAP Industriekaufmann/Industriekauffrau oder HTL)
  • mehrjährige Erfahrung in der Bestellabwicklung und in der Kundenkommunikation
  • Kundenfreundlichkeit und Genauigkeit
  • Belastbarkeit und Pflichtbewusstsein
  • gute MS-Office Kenntnisse (MS Excel, Word und PowerPoint)
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.
Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei rund EUR 2.330,00 pro Monat (14x) liegt.

Auftragsbearbeitung und Customer Service begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at
Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für das Verkaufsgebiet Tirol West und Vorarlberg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Verkaufsberater/in im Außendienst (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • technische Beratung und Betreuung unserer bestehenden Kunden und potentiellen Kunden (Installateure, Großhandel und Planer)
  • Neukundenakquise sowie die erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte
  • eigenverantwortliche Erarbeitung von Kostenvoranschlägen und Durchführung von Verkaufsverhandlungen
  • Verantwortung für das Terminmanagement der gewonnenen Kundenaufträge
  • Schulungen vor Ort und Präsentation unserer Produkte auf Messen
  • laufende Kommunikation mit externen Ansprechpartnern und Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen

Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene technische Ausbildung (LAP Installateur, HTL, Meisterausbildung) mit kaufmännischen Kenntnissen
  • mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten, vorzugsweise im Bereich Heizungs- und Sanitärgeschäft
  • zu Ihren Stärken gehören eine hohe Kundenorientierung sowie ein kompetentes, selbstsicheres Auftreten
  • Sie sind flexibel und kommunikationsstark und Präsentations- und Überzeugungsfähigkeit gehört zu Ihren Kernkompetenzen.
  • Führerschein B und Bereitschaft für hohen Anteil an Reisetätigkeit im Verkaufsgebiet, Wohnort im Gebiet von Vorteil.

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei EUR 39.300,00 pro Jahr liegt (zzgl. Provisionen und Reisespesen).

Ein neutrales Firmenauto auch zur Privatnutzung, Laptop und Handy werden zur Verfügung gestellt.

Im Außendienst mit Kunden zu arbeiten begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich jetzt gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at

Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für das Verkaufsgebiet Obersteiermark suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Verkaufsberater/in im Außendienst (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • technische Beratung und Betreuung unserer bestehenden Kunden und potentiellen Kunden (Installateure, Großhandel und Planer)
  • Neukundenakquise sowie die erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte
  • eigenverantwortliche Erarbeitung von Kostenvoranschlägen und Durchführung von Verkaufsverhandlungen
  • Verantwortung für das Terminmanagement der gewonnenen Kundenaufträge
  • Schulungen vor Ort und Präsentation unserer Produkte auf Messen
  • laufende Kommunikation mit externen Ansprechpartnern und Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen

Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene technische Ausbildung (LAP Installateur, HTL, Meisterausbildung) mit kaufmännischen Kenntnissen
  • mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten, vorzugsweise im Bereich Heizungs- und Sanitärgeschäft
  • zu Ihren Stärken gehören eine hohe Kundenorientierung sowie ein kompetentes, selbstsicheres Auftreten
  • Sie sind flexibel und kommunikationsstark und Präsentations- und Überzeugungsfähigkeit gehört zu Ihren Kernkompetenzen.
  • Führerschein B und Bereitschaft für hohen Anteil an Reisetätigkeit im Verkaufsgebiet, Wohnort im Gebiet von Vorteil.

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei EUR 39.300,00 pro Jahr liegt (zzgl. Provisionen und Reisespesen).

Ein neutrales Firmenauto auch zur Privatnutzung, Laptop und Handy werden zur Verfügung gestellt.

Im Außendienst mit Kunden zu arbeiten begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich jetzt gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at

Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für den Produktionsstandort Knittelfeld suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für diese Vollzeitstelle zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

MitarbeiterIn Arbeitsvorbereitung und Kalkulation (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • Erstellung von Zeit- und Ablaufstudien
  • Planzeiterstellung für Arbeitspläne und Kalkulation
  • Neuanlagen und Änderungen von Arbeitsplänen
  • Erstellung von Fertigungsterminplänen
  • Berechnung von Herstellkosten

Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder Werkmeister im Bereich Maschinenbau)
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung, idealerweise mit REFA Ausbildung
  • sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office), SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • LEAN Management Kenntnisse von Vorteil
  • sorgfältige, genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • ausgeprägtes Prozessverständnis, unternehmerisches Denken und proaktives Handeln

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.
Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei rund EUR 2.683,00 pro Monat (14x) liegt.

Arbeitsvorbereitung und Kalkulation begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken? 

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at

Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für den Produktionsstandort Knittelfeld suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für diese Vollzeitstelle zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

MaterialdisponentIn (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • Bedarfsermittlung der verschiedenen Komponenten innerhalb der Materialversorgung sowie Bestellabwicklung
  • Berücksichtigung und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
  • aktives Lieferantenmanagement inkl. Terminüberwachung und Kommunikation mit den Lieferanten
  • Optimierung der Lagerbestände
  • Funktion als Schnittstelle zu Produktion, Lager, Qualitätswesen, Einkauf etc.
  • Materialauslaufplanung und Abstimmung bei Materialneuanlagen
  • Optimierung der dispositionsrelevanten Stammdaten
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten

Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder Werkmeister im Bereich Maschinenbau)
  • technisches Verständnis
  • sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office insbesondere Excel)
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • kommunikativ, durchsetzungs- und teamfähig
  • professionelles, selbstbewusstes Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern
  • hohe Sozialkompetenz gepaart mit einer selbstständigen, sehr genauen und analytischen Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.
Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei rund EUR 2.683,00 pro Monat (14x) liegt.

Materialwirtschaft begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken? 

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at

Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für den Produktionsstandort in Knittelfeld suchen wir eine/n

Leiter/in Logistik (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • Sie steuern und verantworten die Teams Rohmateriallager und Versand, sowohl operativ als auch strategisch.
  • In Ihrer Funktion coachen Sie die Logistikteams im operativen Geschäft und festigen eine wertschätzende Führungskultur.
  • Sie entwickeln neue Logistikkonzepte und -lösungen sowie nachhaltige Prozessoptimierungen für die gesamte Austria Email Gruppe (inkl. der Niederlassungen im Inland und in Deutschland).
  • Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Mutterkonzern Groupe Atlantic logistische Standards, setzen diese in Ihrem Verantwortungsbereich um und fördern somit die Transparenz.
  • Sie arbeiten eng mit Ihren Schnittstellenpartnern in Produktion, Produktionsplanung, Einkauf, Verkaufsinnendienst, Qualitätssicherung usw. zusammen.

Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene, technische Ausbildung im Logistikmanagement bzw. Supply Chain Management (FH, Universität, HTL)
  • mindestens 3 Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Logistik/Supply Chain Management im industriellen Umfeld
  • Erfahrung im Bereich Prozessentwicklung und -optimierung, Projektmanagement, sowie ausgeprägte Lean-Management Kenntnisse
  • sehr gute MS Office sowie SAP Kenntnisse
  • ausgeprägte Führungskompetenzen, flexibel und kommunikationsstark
  • Präsentations- und Überzeugungsfähigkeit
  • Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Umsetzungsstärke und Eigenverantwortung
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (10%) vorwiegend im europäischen Raum

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – auch international
  • betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei rund EUR 3.000,00 pro Monat liegt.

LOGISTIK begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at

Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für unsere Niederlassung in Wien suchen wir auf Vollzeitbasis eine/n

ProduktmanagerIn (m/w/d)

IHRE zukünftigen Tätigkeiten

  • Sie betreuen das gesamte Produktsortiment von der Entwicklung bis zur Markteinführung, dazu gehört auch die Optimierung von Produkten.
  • Sie analysieren Probleme und arbeiten proaktiv an deren Lösungen mit.
  • Sie schulen und betreuen die AußendienstmitarbeiterInnen sowie die KundendiensttechnikerInnen.
  • Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Durchführung von Produktschulungen für unsere Kundinnen und Kunden.
  • Sie repräsentieren unser Unternehmen professionell auf Messen.

Was SIE mitbringen

  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als ProduktmanagerIn
  • abgeschlossene, technische Ausbildung im Bereich Kältetechnik, Gebäudetechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik (HTL, Fachschule, Werkmeister oder gewerbliche Meisterausbildung)
  • kältetechnisches Fachwissen von Vorteil
  • Weiterbildungsbereitschaft
  • sehr gute Kommunikations- und Präsentations- sowie Schulungsfähigkeiten
  • Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Umsetzungsstärke, Lösungskompetenz und Eigenverantwortung
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten IHNEN

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • eine umfassende, praxisnahe Einschulung durch unser Team
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • Parkplatz

Ihr Mindest-Bruttomonatsgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion EURO 3.000,00 (14x). Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.

Produktmanagement begeistert Sie und Sie möchten unser Team verstärken?

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at

Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit.

Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für den Produktionsstandort in Knittelfeld suchen wir 

LOGISTIK Prozess- und ProjektmanagerIn mit Führungsaufgaben (m/w/d)!

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die Entwicklung und die operative Umsetzung von Logistikprojekten und Prozessen im Bereich Materialbedarfsplanung, Materialfluss, Kanban sowie innerbetrieblicher Transporte zuständig.
  • Diese koordinieren Sie intern am Produktionsstandort und auch in unseren externen Niederlassungen.
  • Die laufende Betreuung, Nachbetreuung und Evaluierung der Projekte und Prozesse gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie fördern die Transparenz in der gesamten Supply Chain und etablieren Reportingstandards bei Prozesskennzahlen.
  • Dabei holen Sie die richtigen Ansprechpartner ins Team und moderieren Workshops.
  • Sie gestalten innovative Logistikkonzepte bei einer Produkteinführung.
  • Sie managen und koordinieren Teilbereiche der Logistik

Ihr Profil

  • abgeschlossene, technische Ausbildung im Logistikmanagement bzw. Supply Chain Management (FH, Universität, HTL)
  • abhängig von Ihrer Ausbildung 1 bis 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrung im Bereich Prozessentwicklung und -optimierung und im Projektmanagement
  • Lean Management Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Präsentationsfähigkeiten
  • Verlässlich, belastbar, umsetzungsstark und eigenverantwortlich
  • Teamplayer/in, flexibel und kommunikationsstark
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • eine umfassende, praxisnahe Einschulung durch unser Team in der Logistik
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – auch international
  • betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen

Ihr Mindest-Bruttomonatsgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion EURO 3.000,00 (14x). Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Interessiert? Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at

Die Austria Email AG, ein Unternehmen mit mehr als 160 Jahren Tradition und globaler Anbindung über die Groupe Atlantic, expandiert auch mit alternativen Energieformen. In Österreich ist das Unternehmen seit Jahren Marktführer bei emaillierten Warmwasserspeichern, EU-weit bauen wir unseren Marktanteil weiter aus. Wir setzen unserem breiten Sortiment auf energieeffiziente hochqualitative Produkte.

Für die Verkaufsgebiete Oberösterreich West und Salzburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Verkaufsberater/in im Außendienst (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • Technische Beratung und Betreuung unserer bestehenden Kunden und potentiellen Kunden (Installateure, Großhandel und Planer)
  • Neukundenakquise sowie die erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte
  • Eigenverantwortliche Erarbeitung von Kostenvoranschlägen und Durchführung von Verkaufsverhandlungen
  • Verantwortung für das Terminmanagement der gewonnenen Kundenaufträge
  • Schulungen vor Ort, After-Sales Betreuung und Präsentation unserer Produkte auf Messen
  • Laufende Kommunikation mit externen Ansprechpartnern und Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen

Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene technische Ausbildung (LAP Installateur, HTL, Meisterausbildung) mit kaufmännischen Kenntnissen
  • mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten, vorzugsweise im Bereich Heizungs- und Sanitärgeschäft
  • zu Ihren Stärken gehören eine hohe Kundenorientierung sowie ein kompetentes, selbstsicheres Auftreten
  • Sie sind flexibel und kommunikationsstark und Präsentations- und Überzeugungsfähigkeit gehört zu Ihren Kernkompetenzen.
  • Führerschein B und Bereitschaft für hohen Anteil an Reisetätigkeit im Verkaufsgebiet, Wohnort im Gebiet von Vorteil.

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei EUR 39.300,00 pro Jahr liegt (zzgl. Provisionen und Reisespesen).

Ein neutrales Firmenauto auch zur Privatnutzung, Laptop und Handy werden zur Verfügung gestellt.

Im Außendienst mit Kunden zu arbeiten begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich jetzt gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at

Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Austria Email AG, ein Unternehmen mit mehr als 160 Jahren Tradition und globaler Anbindung über die Groupe Atlantic, expandiert auch mit alternativen Energieformen. In Österreich ist das Unternehmen seit Jahren Marktführer bei emaillierten Warmwasserspeichern, EU-weit bauen wir unseren Marktanteil weiter aus.

Für den Standort Knittelfeld suchen wir 

ProduktionsmitarbeiterIn (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Anlagenbetreuung bzw. Anlagenüberwachung
  • eigenverantwortliche Bestückung und Bedienung von verschiedenen Anlagen
  • Meldung und Behebung von Störungen im laufenden Betrieb
  • eigenverantwortliche Sicherstellung der Stückzahlenausbringung
  • eigenverantwortliche Prüfung und Sicherstellung der Teilequalität
  • eigenständiges mechanisches Rüsten
  • Einhaltung der vorgegebenen Standards (Qualität, Arbeitssicherheit, Instandhaltung)
  • Einbringung von Verbesserungsvorschlägen aufgrund laufender Prozessbeobachtung

Ihr Profil

  • ausgeprägtes systematisches Denken und Vorgehen
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichtbetrieb) und Flexibilität für Samstagsschichten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Der Mindestbruttomonatslohn gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion EURO 2.131,51. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Wenn Sie an einer spannenden Aufgabe in einem renommierten und wachsenden Unternehmen interessiert sind, bewerben Sie sich vorzugsweise per Mail unter ae-jobs@austria-email.at oder per Post unter Austria Email AG, Personalabteilung, Austriastraße 6, 8720 Knittelfeld.

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für den Produktionsstandort Knittelfeld suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

NetzwerktechnikerIn (m/w/d)

IHRE zukünftigen Tätigkeiten

  • Administration der bestehenden IT-Infrastruktur (Windows Server Umgebung, Netzwerk, Clients, Produktionscomputer, Storage Net App, Backup und Recovery, Routing / Switching etc.)
  • Planung, Implementierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
  • Anbindung und Absicherung von Maschinen und Anlagen sowie Steuerungen ins Produktionsnetz
  • Planung und Umsetzung von Open Source Softwarethemen, Programmierung von produktionstechnischen Anwendungen (Webanwendungen, Peakboard, Tableau,…) bzw. Erstellung von Datenbankabfragen
  • Leitung bzw. eigenverantwortliche Umsetzung von IT-Projekten
  • interne Consulting Tätigkeiten im Bereich Netzwerk inkl. Problemanalyse/-lösung
  • Dokumentation der Infrastruktur, Netzwerkpläne usw.

Was SIE mitbringen

  • abgeschlossene technische Ausbildung vorzugsweise im IT Bereich (HTL, FH, Uni oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikationen)
  • abhängig von der Ausbildung 1 bis mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse und Erfahrung in Servertechnologien (Windows, Linux)
  • Kenntnisse und Erfahrung mit Microsoft Active Directory und TCP/IP
  • Kenntnisse in Administration und Topologie von Produktionsnetzwerken von Vorteil
  • Programmierkenntnisse in PHP (Framework Laravel) von Vorteil
  • hohe Kommunikationsbereitschaft im Team
  • selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten IHNEN

  • eine spannende Tätigkeit mit internationalen Projekten
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • eine umfassende, praxisnahe Einschulung durch unser Team und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • ausgezeichnete verkehrstechnische Anbindung
  • verkehrstechnisch sehr gute Anbindung und Parkplatzmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen für diese Position ein Bruttojahresgehalt ab EURO 42.000,00. Die tatsächliche Bezahlung ist von Ihrer jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.

IT und Netzwerktechnik begeistert Sie und Sie möchten unser Team verstärken?

Dannbewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at. Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für den Produktionsstandort KnittFür den Produktionsstandort Knittelfeld suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum ehestmöglichen Eintritt eine/nelfeld suchen wir eine/n

VorarbeiterIn für Lager und Logistik (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • aktive Mitarbeit in unterschiedlichen Aufgabenbereichen der Logistik und im Lager (Fertigproduktübernahme, Einlagerung und Verladung)
  • fachliche und disziplinarische Führung des Teams von ca. 10 MitarbeiterInnen in Abstimmung mit der Logistikleitung
  • Durchführung von Teammeetings und Vorantreiben von kontinuierlichen Verbesserungen
  • Erstellung und Umsetzung von Dienstplänen/Urlaubsplänen und Einteilung des Personals
  • Etablierung einer wertschätzenden Führungskultur und Stärkung des Kundenverständnisses im Team
  • Weiterentwicklung der MitarbeiterInnen
  • Ausführung und Dokumentation der Arbeits- und Sicherheitsunterweisungen

Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene technische Ausbildung (Betriebslogistik o.Ä.) und kaufmännische Grundkenntnisse
  • mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Logistik oder im Lagerbereich
  • Führungserfahrung als VorarbeiterIn von Vorteil
  • gute MS-Office Kenntnisse (solide Excel-Kenntnisse)
  • Erfahrung im Umgang mit dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess (z.B. PDCA)
  • Staplerschein mit Praxis (Kranschein von Vorteil)
  • Schichtbereitschaft für 2-Schichtbetrieb
  • Strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • soziale Kompetenz und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
  • Führungskompetenzen sowie hohe Eigenverantwortung

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei rund EUR 2.330,00 pro Monat (14x) liegt.

Lagerarbeit und Logistik begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dannbewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at. Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Austria Email AG, ein Unternehmen mit mehr als 160 Jahren Tradition und globaler Anbindung über die Groupe Atlantic, expandiert auch mit alternativen Energieformen. In Österreich ist das Unternehmen seit Jahren Marktführer bei emaillierten Warmwasserspeichern, EU-weit bauen wir unseren Marktanteil weiter aus.

Für unsern Produktionsstandort Knittelfeld suchen wir 

SchweißerInnen (m/w/d)

Ihre Aufgaben 

  • Schweißen von Warmwasserspeichern nach Zeichnung und Anweisung
  • eigenverantwortliche Bestückung und Bedienung von verschiedenen Schweißroboteranlagen
  • eigenverantwortliche Prüfung und Sicherstellung der Teilequalität
  • Nachschweißarbeiten von Hand
  • eigenständiges mechanisches Rüsten
  • Pflege der Anlagen
  • Einhaltung der vorgegebenen Standards (Qualität, Arbeitssicherheit, Instandhaltung)
  • Einbringung von Verbesserungsvorschlägen aufgrund laufender Prozessbeobachtung

 Ihr Profil

  • Ausbildung zum geprüften Schweißer oder eine technische Ausbildung mit Schweißkenntnissen
  • Idealerweise verfügen Sie über gültige Schweißzertifikate nach EN ISO 9606 im Bereich MAG und E-Hand
  • gültige Schweißprüfungen im Dünnblechbereich von 1,8 mm bis 4,4 mm von Vorteil
  • Roboterkenntnisse (KUKA)
  • ausgeprägtes systematisches Denken und Vorgehen
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtbetrieb)
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse

Der Bruttomonatslohn gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion EUR 2.330,00. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Wenn Sie an dieser spannenden Aufgabe in einem renommierten und wachsenden Unternehmen interessiert sind, bewerben Sie sich vorzugsweise per Mail unter ae-jobs@austria-email.at oder per Post unter Austria Email AG, Austriastrasse 6, 8720 Knittelfeld.

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für den Produktionsstandort Knittelfeld suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für diese Vollzeitstelle zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

ElektrobetriebstechnikerIn (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • Wartung und Reparaturen von Produktionsanlagen
  • Instandhaltung der elektrischen Infrastruktur
  • wiederkehrende Prüfungen im Sinne der ÖVE EN 8001, ÖVE EN 8701, AMVO §8
  • laufende Optimierung von Maschinensteuerungen
  • Überprüfung von Maschinensicherheitseinrichtungen

 Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Elektrofachkraft im Sinne der ÖVE EN 50110
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Instandhaltung von Produktionsanlagen
  • gute SPS Kenntnisse Simatic S7
  • Erfahrung und Know-how in Anwendung und Funktionsweise von Frequenzumformern (Siemens, SEW, Danfoss)
  • MS Office Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Verlässlichkeit, Belastbarkeit und Eigenverantwortung
  • gute Team- und Konfliktfähigkeit

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. 
Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei rund EUR 2.330,00 pro Monat (14x) liegt.

Instandhaltung und Elektrobetriebstechnik begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dannbewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at. Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Austria Email AG, ein Unternehmen mit mehr als 160 Jahren Tradition und globaler Anbindung über die Groupe Atlantic, expandiert auch mit alternativen Energieformen. In Österreich ist das Unternehmen seit Jahren Marktführer bei emaillierten Warmwasserspeichern, EU-weit bauen wir unseren Marktanteil weiter aus.

Für den Produktionsstandort Knittelfeld suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für diese Vollzeitstelle zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

MaschinenbautechnikerIn (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • Wartung und Reparatur von Produktionsanlagen
  • Instandhaltung der mechanischen Infrastruktur
  • wiederkehrende Prüfungen im Sinne der AMVO §8
  • Überprüfung von Maschinensicherheitseinrichtungen
  • laufende Optimierung von Maschinensteuerungen
  • Einhaltung und Optimierung von Wartungsplänen
  • Einhaltung von Prüffristen und Unterstützung des TÜV bei der Überprüfung von Druckgeräten (nur mit Zusatzausbildung)
  • Betriebsführung des Kesselhauses (nur mit Zusatzausbildung)

Sie bringen mit… 

  • eine abgeschlossene maschinenbautechnische Ausbildung
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Instandhaltung von Produktionsanlagen
  • praktische Erfahrung im Bereich Pneumatik und Hydraulik, Erfahrung im Bereich Elektrohydraulik von Vorteil
  • Ausbildung zum zertifizierten Sachkundigen gemäß DGÜW-V von Vorteil
  • Ausbildung zum Kesselwärter gemäß DKBG § 3 von Vorteil
  • MS Office Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Verlässlichkeit, Belastbarkeit und Eigenverantwortung
  • gute Team- und Konfliktfähigkeit

Wir bieten Ihnen… 

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.
Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei rund EUR 2.330,00 pro Monat (14x) liegt.

Instandhaltung und Maschinenbautechnik begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dannbewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at. Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Nach oben