Springe zum Seiteninhalt
Offene Stellen bei Austria Email

Offene Stellen

Ihr Job mit Zukunft

Wir sind stets auf der Suche nach versierten Fachkräften, die uns langfristig sowohl im technischen als auch kaufmännischen Bereich unterstützen. Bewerben Sie sich noch heute und schaffen Sie gemeinsam mit Austria Email „Qualität für Lebensräume“!

Aktuell suchen wir ...

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für den Produktionsstandort Knittelfeld suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für diese Vollzeitstelle zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

ElektrotechnikerIn im Bereich Qualitätsprüfung (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • Begutachtung, Prüfung von defekten Geräten
  • Befundung, Datenerfassung und Dokumentation
  • Unterstützung bei Lastwechsel- und Belastungsversuchen
  • Wareneingangsprüfung von Serienteilen und Prototypen
  • Mithilfe bei der Prüfmittelverwaltung

Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (LAP)
  • MS Office Kenntnisse, vor allem MS Excel
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Verlässlichkeit, Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten
  • gute Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen Unternehmen
  • betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.
Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass der kollektivvertragliche Bruttomindestlohn bei rund EUR 2.330,00 pro Monat (14x) liegt.

Elektrotechnik im Qualitätsmanagement begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dannbewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at. Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für den Standort Knittelfeld suchen wir für den Geschäftsbereich Werkskundendienst eine/n

Mitarbeiter/in im technischen Innendienst und Support (m/w/d)

Ihre wichtigsten Tätigkeiten

  • Telefonischer Kundenkontakt (z.B. Störungshotline, Terminkoordination, Bestellungen, Liefer- und Preisauskünfte, Ersatzteilverkauf usw.)
  • Support bei Kundenanfragen
  • Disposition
  • Angebotslegung und Auftragserfassung
  • Beratung beim Abschluss von Wartungsverträgen
  • Reklamationsbearbeitung, Beschwerdemanagement
  • allgemeine administrative Tätigkeiten

Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen

  • abgeschlossene technische Ausbildung vorzugsweise in den Bereichen Gebäudetechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder Heizungstechnik (LAP, Meister, HTL)
  • kommunikatives Organisationstalent
  • Kundenfreundlichkeit und Genauigkeit
  • Belastbarkeit & Pflichtbewusstsein
  • gute MS Office Kenntnisse
  • gute Englischkenntnisse
  • SAP und CRM Kenntnisse von Vorteil

 Wir bieten Ihnen…

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, jungen und motivierten Team
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung
  • gesicherter Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen
  • gezielte Einarbeitungsphase mit spezifischen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Verkaufsprämie bei Abschluss von Wartungsverträgen

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Da auch wir uns nicht mit den Mindeststandards zufriedengeben, liegt das Gehalt über dem gesetzlich vorgeschriebenen kollektivvertraglichen Mindestbruttomonatsgehalt. 

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei EUR 2.330,00 pro Monat (14x) liegt.

Als technischer Sachbearbeiter/in im Support unserer Kunden zu arbeiten begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dannbewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at. Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für das Gebiet Mitte / Süd (Wohnort im Raum Kirchdorf an der Krems, Liezen oder Steyr) suchen wir eine/n

Techniker/in Werkskundendienst (m/w/d)

Ihre wichtigsten Tätigkeiten als Kundendiensttechniker/in

  • Inbetriebnahmen, Reparatur- und Wartungsarbeiten an Wärmepumpen, Gas- Brennwertgeräten und Speichern inklusive der dazugehörigen Regelungstechnik
  • Bereitschaftsdienst
  • Beratung beim Abschluss von Wartungsverträgen

Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-, Kälte- oder Heizungstechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung in diesen Bereichen
  • Erfahrung mit Gas-Brennwertthermen (von Vorteil)
  • Erfahrung mit Wärmepumpen (erforderlich)
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit (Führerschein Klasse B)
  • aufgeschlossen, flexibel, kundenorientiert und teamfähig
  • Wohnort im Raum Kirchdorf an der Krems, Liezen oder Steyr

 Wir bieten Ihnen…

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, jungen, motivierten Team
  • Prämienregelung zusätzlich zum Gehalt
  • voll ausgestattetes Kundendienstfahrzeug, Firmenhandy, Laptop, Arbeitsbekleidung
  • Sicherheit eines internationalen, erfolgreichen Unternehmens
  • langfristige Fixanstellung
  • gezieltes Einarbeiten in die neue Aufgabe und laufende Weiterbildung

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Da auch wir uns nicht mit den Mindeststandards zufriedengeben, liegt das Gehalt über dem gesetzlich vorgeschriebenen kollektivvertraglichen Mindestbruttomonatsgehalt.

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt EUR 2.330,00 / Monat (14x jährlich) plus Diäten beträgt.

Im technischen Kundendienst für unsere Kunden zu arbeiten begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dannbewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at. Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für das Gebiet Süd / Ost (Wohnort im Raum Neunkirchen) suchen wir eine/n

Techniker/in Werkskundendienst (m/w/d)

Ihre wichtigsten Tätigkeiten als Kundendiensttechniker/in

  • Inbetriebnahmen, Reparatur- und Wartungsarbeiten an Wärmepumpen, Gas- Brennwertgeräten und Speichern inklusive der dazugehörigen Regelungstechnik
  • Bereitschaftsdienst
  • Beratung beim Abschluss von Wartungsverträgen

Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-, Kälte- oder Heizungstechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung in diesen Bereichen
  • Erfahrung mit Gas-Brennwertthermen (von Vorteil)
  • Erfahrung mit Wärmepumpen (erforderlich)
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit (Führerschein Klasse B)
  • aufgeschlossen, flexibel, kundenorientiert und teamfähig
  • Wohnort im Raum Neunkirchen

 Wir bieten Ihnen…

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, jungen, motivierten Team
  • Prämienregelung zusätzlich zum Gehalt
  • voll ausgestattetes Kundendienstfahrzeug, Firmenhandy, Laptop, Arbeitsbekleidung
  • Sicherheit eines internationalen, erfolgreichen Unternehmens
  • langfristige Fixanstellung
  • gezieltes Einarbeiten in die neue Aufgabe und laufende Weiterbildung

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Da auch wir uns nicht mit den Mindeststandards zufriedengeben, liegt das Gehalt über dem gesetzlich vorgeschriebenen kollektivvertraglichen Mindestbruttomonatsgehalt.

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt EUR 2.330,00 / Monat (14x jährlich) plus Diäten beträgt.

Im technischen Kundendienst für unsere Kunden zu arbeiten begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken? 

Dannbewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at. Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für den Standort Knittelfeld suchen wir eine/n

Leiter/in Export (m/w/d)

Ihre wichtigsten TÄTIGKEITEN und ZIELE

  • Zu Ihren Aufgaben als Exportleiter/in gehört die Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung aller Vertriebsaktivitäten im Export.
  • Sie tragen die strategische und operative Verantwortung für alle Maßnahmen in Ihrem Bereich.
  • Damit sicheren Sie – gemeinsam mit Ihrem Team –  die Marktanteile unseres gesamten Produktsortiments und entwickeln unser Sortiment in Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen weiter.
  • Sie besuchen und betreuen Bestandskunden und akquirieren Neukunden, beobachten die Markt- und Wettbewerbssituation und suchen aktiv nach neuen Wachstumsfeldern.
  • Sie verantworten Budgets und reporten regelmäßig aus Ihrem Bereich.

Ihre FÜHRUNGSROLLE

  • motivierende Führung des Vertriebsteams im Export
  • Sie arbeiten produktiv und resultatorientiert mit den Business Units, dem Mutterkonzern, dem Kundendienst und Back Office sowie den Zentralfunktionen zusammen. 
  • Die Weiterentwicklung des Vertriebsteams im Export runden Ihren Tätigkeitsbereich ab.

Ihre FÄHIGKEITEN und ERFAHRUNGEN

  • Sie bringen eine abgeschlossene, technische oder kaufmännische Ausbildung (FH, Universität, HTL) mit.
  • Sie sind eine gestalterische, motivierende und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die viel Energie einbringt und gewinnend auftritt.
  • Sie bringen mind. 5 Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung und belegbare Erfolge im Bereich Vertrieb/Export im industriellen Umfeld mit. Alternativ begrüßen wir auch QuereinsteigerInnen mit ähnlichen Qualifikationen.
  • Sie sehen auch in Schwierigkeiten Chancen und Lösungsmöglichkeiten und sind flexibel.
  • sehr gute MS Office Kenntnisse
  • sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch
  • Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten Ihnen…

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • einen professionellen Onboardingprozess
  • eine attraktive Vergütung bestehend aus Fixum und einem variablen Anteil
  • ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – auch international
  • betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei rund EUR 3.000,00 pro Monat zuzüglich eines variablen Anteils liegt.

Export und Vertrieb begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dannbewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at. Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für das Verkaufsgebiet Tirol West und Vorarlberg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Verkaufsberater/in im Außendienst (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • technische Beratung und Betreuung unserer bestehenden Kunden und potentiellen Kunden (Installateure, Großhandel und Planer)
  • Neukundenakquise sowie die erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte
  • eigenverantwortliche Erarbeitung von Kostenvoranschlägen und Durchführung von Verkaufsverhandlungen
  • Verantwortung für das Terminmanagement der gewonnenen Kundenaufträge
  • Schulungen vor Ort und Präsentation unserer Produkte auf Messen
  • laufende Kommunikation mit externen Ansprechpartnern und Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen

Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene technische Ausbildung (LAP Installateur, HTL, Meisterausbildung) mit kaufmännischen Kenntnissen
  • mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten, vorzugsweise im Bereich Heizungs- und Sanitärgeschäft
  • zu Ihren Stärken gehören eine hohe Kundenorientierung sowie ein kompetentes, selbstsicheres Auftreten
  • Sie sind flexibel und kommunikationsstark und Präsentations- und Überzeugungsfähigkeit gehört zu Ihren Kernkompetenzen.
  • Führerschein B und Bereitschaft für hohen Anteil an Reisetätigkeit im Verkaufsgebiet, Wohnort im Gebiet von Vorteil.

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei EUR 39.300,00 pro Jahr liegt (zzgl. Provisionen und Reisespesen).

Ein neutrales Firmenauto auch zur Privatnutzung, Laptop und Handy werden zur Verfügung gestellt.

Im Außendienst mit Kunden zu arbeiten begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich jetzt gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at

Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für das Verkaufsgebiet Obersteiermark suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Verkaufsberater/in im Außendienst (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • technische Beratung und Betreuung unserer bestehenden Kunden und potentiellen Kunden (Installateure, Großhandel und Planer)
  • Neukundenakquise sowie die erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte
  • eigenverantwortliche Erarbeitung von Kostenvoranschlägen und Durchführung von Verkaufsverhandlungen
  • Verantwortung für das Terminmanagement der gewonnenen Kundenaufträge
  • Schulungen vor Ort und Präsentation unserer Produkte auf Messen
  • laufende Kommunikation mit externen Ansprechpartnern und Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen

Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene technische Ausbildung (LAP Installateur, HTL, Meisterausbildung) mit kaufmännischen Kenntnissen
  • mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten, vorzugsweise im Bereich Heizungs- und Sanitärgeschäft
  • zu Ihren Stärken gehören eine hohe Kundenorientierung sowie ein kompetentes, selbstsicheres Auftreten
  • Sie sind flexibel und kommunikationsstark und Präsentations- und Überzeugungsfähigkeit gehört zu Ihren Kernkompetenzen.
  • Führerschein B und Bereitschaft für hohen Anteil an Reisetätigkeit im Verkaufsgebiet, Wohnort im Gebiet von Vorteil.

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei EUR 39.300,00 pro Jahr liegt (zzgl. Provisionen und Reisespesen).

Ein neutrales Firmenauto auch zur Privatnutzung, Laptop und Handy werden zur Verfügung gestellt.

Im Außendienst mit Kunden zu arbeiten begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich jetzt gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at

Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für den Produktionsstandort in Knittelfeld suchen wir eine/n

Leiter/in Logistik (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • Sie steuern und verantworten die Teams Rohmateriallager und Versand, sowohl operativ als auch strategisch.
  • In Ihrer Funktion coachen Sie die Logistikteams im operativen Geschäft und festigen eine wertschätzende Führungskultur.
  • Sie entwickeln neue Logistikkonzepte und -lösungen sowie nachhaltige Prozessoptimierungen für die gesamte Austria Email Gruppe (inkl. der Niederlassungen im Inland und in Deutschland).
  • Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Mutterkonzern Groupe Atlantic logistische Standards, setzen diese in Ihrem Verantwortungsbereich um und fördern somit die Transparenz.
  • Sie arbeiten eng mit Ihren Schnittstellenpartnern in Produktion, Produktionsplanung, Einkauf, Verkaufsinnendienst, Qualitätssicherung usw. zusammen.

Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene, technische Ausbildung im Logistikmanagement bzw. Supply Chain Management (FH, Universität, HTL)
  • mindestens 3 Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Logistik/Supply Chain Management im industriellen Umfeld
  • Erfahrung im Bereich Prozessentwicklung und -optimierung, Projektmanagement, sowie ausgeprägte Lean-Management Kenntnisse
  • sehr gute MS Office sowie SAP Kenntnisse
  • ausgeprägte Führungskompetenzen, flexibel und kommunikationsstark
  • Präsentations- und Überzeugungsfähigkeit
  • Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Umsetzungsstärke und Eigenverantwortung
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (10%) vorwiegend im europäischen Raum

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – auch international
  • betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei rund EUR 3.000,00 pro Monat liegt.

LOGISTIK begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at

Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für unsere Niederlassung in Wien suchen wir auf Vollzeitbasis eine/n

ProduktmanagerIn Wärmepumpen (m/w/d)

IHRE zukünftigen Tätigkeiten

  • Sie betreuen das gesamte Produktsortiment von der Entwicklung bis zur Markteinführung.
  • Sie unterstützen unser After Sales Service und den Customer Service Vertrieb.
  • Sie erkennen Markt- und Kundenbedürfnisse.
  • Sie analysieren Probleme und arbeiten proaktiv an deren Lösungen mit.
  • Sie unterstützen Vertrieb und Marketing bei der Aufbereitung von produktspezifischen Unterlagen.
  • Dabei arbeiten Sie mit den relevanten Abteilungen zusammen, um eine erfolgreiche Umsetzung der Produktstrategie sicherzustellen.
  • Sie schulen und betreuen die AußendienstmitarbeiterInnen sowie die KundendiensttechnikerInnen.
  • Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört weiters die Durchführung von Produktschulungen für unsere Kundinnen und Kunden.
  • Sie repräsentieren unser Unternehmen professionell auf Messen.

Was SIE mitbringen

  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kältetechnik, Gebäudetechnik und Elektrotechnik
  • abgeschlossene, technische Ausbildung z.B. HTL, Fachschule, Werkmeister oder gewerbliche Meisterausbildung
  • Weiterbildungsbereitschaft
  • sehr gute Kommunikations- und Präsentations- sowie Schulungsfähigkeiten
  • Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Umsetzungsstärke, Lösungskompetenz und Eigenverantwortung
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten IHNEN

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark expandierenden und erfolgreichen österreichischen Unternehmen auf internationaler Ebene
  • eine umfassende, praxisnahe Einschulung durch unser Team
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • Parkplatz

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei EUR 3.180,00 pro Monat liegt.

Produktmanagement begeistert Sie und Sie möchten unser Team verstärken?

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at

Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Austria Email AG, ein Unternehmen mit mehr als 160 Jahren Tradition und globaler Anbindung über die Groupe Atlantic, expandiert auch mit alternativen Energieformen. In Österreich ist das Unternehmen seit Jahren Marktführer bei emaillierten Warmwasserspeichern, EU-weit bauen wir unseren Marktanteil weiter aus.

Für den Standort Knittelfeld suchen wir 

ProduktionsmitarbeiterIn (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Anlagenbetreuung bzw. Anlagenüberwachung
  • eigenverantwortliche Bestückung und Bedienung von verschiedenen Anlagen
  • Meldung und Behebung von Störungen im laufenden Betrieb
  • eigenverantwortliche Sicherstellung der Stückzahlenausbringung
  • eigenverantwortliche Prüfung und Sicherstellung der Teilequalität
  • eigenständiges mechanisches Rüsten
  • Einhaltung der vorgegebenen Standards (Qualität, Arbeitssicherheit, Instandhaltung)
  • Einbringung von Verbesserungsvorschlägen aufgrund laufender Prozessbeobachtung

Ihr Profil

  • ausgeprägtes systematisches Denken und Vorgehen
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichtbetrieb) und Flexibilität für Samstagsschichten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Der Mindestbruttomonatslohn gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion EURO 2.131,51. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Wenn Sie an einer spannenden Aufgabe in einem renommierten und wachsenden Unternehmen interessiert sind, bewerben Sie sich vorzugsweise per Mail unter ae-jobs@austria-email.at oder per Post unter Austria Email AG, Personalabteilung, Austriastraße 6, 8720 Knittelfeld.

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!

Für den Produktionsstandort Knittelfeld suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

NetzwerktechnikerIn (m/w/d)

IHRE zukünftigen Tätigkeiten

  • Administration der bestehenden IT-Infrastruktur (Windows Server Umgebung, Netzwerk, Clients, Produktionscomputer, Storage Net App, Backup und Recovery, Routing / Switching etc.)
  • Planung, Implementierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
  • Anbindung und Absicherung von Maschinen und Anlagen sowie Steuerungen ins Produktionsnetz
  • Planung und Umsetzung von Open Source Softwarethemen, Programmierung von produktionstechnischen Anwendungen (Webanwendungen, Peakboard, Tableau,…) bzw. Erstellung von Datenbankabfragen
  • Leitung bzw. eigenverantwortliche Umsetzung von IT-Projekten
  • interne Consulting Tätigkeiten im Bereich Netzwerk inkl. Problemanalyse/-lösung
  • Dokumentation der Infrastruktur, Netzwerkpläne usw.

Was SIE mitbringen

  • abgeschlossene technische Ausbildung vorzugsweise im IT Bereich (HTL, FH, Uni oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikationen)
  • abhängig von der Ausbildung 1 bis mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse und Erfahrung in Servertechnologien (Windows, Linux)
  • Kenntnisse und Erfahrung mit Microsoft Active Directory und TCP/IP
  • Kenntnisse in Administration und Topologie von Produktionsnetzwerken von Vorteil
  • Programmierkenntnisse in PHP (Framework Laravel) von Vorteil
  • hohe Kommunikationsbereitschaft im Team
  • selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten IHNEN

  • eine spannende Tätigkeit mit internationalen Projekten
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • eine umfassende, praxisnahe Einschulung durch unser Team und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • ausgezeichnete verkehrstechnische Anbindung
  • verkehrstechnisch sehr gute Anbindung und Parkplatzmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen für diese Position ein Bruttojahresgehalt ab EURO 42.000,00. Die tatsächliche Bezahlung ist von Ihrer jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.

IT und Netzwerktechnik begeistert Sie und Sie möchten unser Team verstärken?

Dannbewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at. Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Austria Email AG, ein Unternehmen mit mehr als 160 Jahren Tradition und globaler Anbindung über die Groupe Atlantic, expandiert auch mit alternativen Energieformen. In Österreich ist das Unternehmen seit Jahren Marktführer bei emaillierten Warmwasserspeichern, EU-weit bauen wir unseren Marktanteil weiter aus.

Für unsern Produktionsstandort Knittelfeld suchen wir 

SchweißerInnen (m/w/d)

Ihre Aufgaben 

  • Schweißen von Warmwasserspeichern nach Zeichnung und Anweisung
  • eigenverantwortliche Bestückung und Bedienung von verschiedenen Schweißroboteranlagen
  • eigenverantwortliche Prüfung und Sicherstellung der Teilequalität
  • Nachschweißarbeiten von Hand
  • eigenständiges mechanisches Rüsten
  • Pflege der Anlagen
  • Einhaltung der vorgegebenen Standards (Qualität, Arbeitssicherheit, Instandhaltung)
  • Einbringung von Verbesserungsvorschlägen aufgrund laufender Prozessbeobachtung

 Ihr Profil

  • Ausbildung zum geprüften Schweißer oder eine technische Ausbildung mit Schweißkenntnissen
  • Idealerweise verfügen Sie über gültige Schweißzertifikate nach EN ISO 9606 im Bereich MAG und E-Hand
  • gültige Schweißprüfungen im Dünnblechbereich von 1,8 mm bis 4,4 mm von Vorteil
  • Roboterkenntnisse (KUKA)
  • ausgeprägtes systematisches Denken und Vorgehen
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtbetrieb)
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse

Der Bruttomonatslohn gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion EUR 2.330,00. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Wenn Sie an dieser spannenden Aufgabe in einem renommierten und wachsenden Unternehmen interessiert sind, bewerben Sie sich vorzugsweise per Mail unter ae-jobs@austria-email.at oder per Post unter Austria Email AG, Austriastrasse 6, 8720 Knittelfeld.

Nach oben